[16 November 2015]
Ich weiss, ich weiss....ich war sehr faul beim schreiben und hab mir deswegen von vielen schon genug anhören müssen.
Aber jetzt bin ich wieder da!
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll mit dem updaten, heuer war ja viel los.
Aber vlt mal bei den Urlauben! Anfang September war ich eine Woche mit der Konobe in Kroatien, Start war in Zadar – durch die Kornaten und mit Stop’s bei einigen Inseln und Festland ging’s bis nach Split. Das Wetter war herrlich, bis auf einen Vormittag der verregnet war hatten wir jeden Tag strahlenden blauen Himmel und hohe Temperaturen. Die Konobe ist nicht das neueste Schiff und vor allem die Duschen waren etwas gewöhnungsbedürftig aber was braucht man grossartiges bei diesem Wetter und der Kulisse. Frühstück & Mittagessen gab es jeweils am Schiff. Dazu muss ich gleich erwähnen, dass es einfach herrlich ist bei fahrendem Schiff draussen (wir hatten uns den Tisch draussen geschnappt – gsd wurden wir vom schlechten Wetter verschont denn wer einmal draussen sitzt muss draussen bleiben!) zu frühstücken. Das Mittagessen wurde jeden Tag von unserem Schiffskoch Boris frisch gekocht, meist mit Zutaten die er am Vortag auf irgend einem Markt besorgt hat. Am späten NM haben wir dann immer irgendwo angelegt, auf einer Insel, kleinem Fischerdorf oder grösserer Stadt am Meer. Am Nachmittag wurde zumeist der Anker in irgendeiner einsamen Bucht geworfen und wir hatten Zeit zum baden, schwimmen, relaxen, lesen....
War ein wunderschöner Urlaub, ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr wieder auf die Konobe schaffe!


Die Konobe


Übernachtungsplatz in den Kornaten


Sonnenuntergang

Danach hab ich gearbeitet und den Sommer in Kärnten genossen. Heuer war ich viel am See, vor allem wieder bei den kleineren Seen, die mag ich lieber im Sommer als den Wörthersee wo immer soviel los ist. Auf die Vespa hab ich auch einige Kilometer „raufgeradelt“.

Übrigens war der Markt im September in Moosburg ein Erfolg. Am kommenden Samstag (21 November) bin ich wieder vertreten. Zur Zeit backe ich sehr viel, trotz des schönen Wetters und der relativ warmen Temperaturen finde ich es am Abend jetzt mit Kerzen und Keksduft sehr gemütlich und schon etwas vorweihnachtlich. Ab Freitag soll es ja vorbei sein mit dem super Wetter und der Winter kommt. Nicht ideal für den Markt am Samstag aber eine gute Gelegenheit meine Handwärmer auszuprobieren die ich letztes Jahr geschenkt bekommen hab!

Dann war da noch Griechenland, 2 Wochen mit Auto unterwegs. Leider hab ich ein paar Tage zuvor wieder ziemliche Schmerzen bekommen, hat sich fast wie ein 2ter Vorfall angefühlt. Das MRT hat das gsd nicht bestätigt aber der ursprüngliche Vorfall macht sich wieder ziemlich bemerkbar. Bin dann mit Spritze & Schmerztabletten doch in den Urlaub gefahren. War ein sehr schöner Urlaub aber durch die Schmerzen halt doch etwas getrübt. Gesehen und gemacht haben wir sehr viel, von den schwebenden Meteora-Klöster über Delphi, Olymmpia, dem Stadion in Epidauros bis hin zum Kanal von Korinth und natürlich auch einigen Badetagen an wunderschönen (teilweise menschenleeren) Stränden war alles dabei. Dank Maggie hab ich sehr viel vom Peloponnes gesehen und viel von diesem Land kennen gelernt.
Leider hab ich ja seit einiger Zeit meine Bilder vom Handy runter zu laden daher gibts auf dem blog leider keine Photos mehr. Kann nur das hochladen was ich von anderen Leuten über mail geschickt bekomme. Noch dazu hatte ich ja ein „total-reset“ am Handy, dh alle Daten (Photos und Nummern) wurden gelöscht. Warum macht man ein total-reset. Keine Ahnung. Es war ein Versehen. Vielleicht hat das ja aber doch eine tiefere Bedeutung. Ein Freund hat mir gesagt ich solle doch das positive sehen – so habe ich wieder Platz für Photos von neuen Erlebnissen und Urlauben.

Von 26-30 November gehts dann nach London. Noch einmal Urlaub geniessen bevor ich dann für länger an zuhause gebunden bin. Freu mich schon auf Babsi, Roger und die Kids, diesmal aber auch Touristenprogramm mit den Oldies!
Am 7 Dezember hab ich Termin für die Bandscheiben – OP, voraussichtlich bin ich ca 1 Woche im Krankenhaus und dann für ca 6 Wochen zuhause wo ich mich schonen muss. Dh keine grossen, körperlichen Anstrengungen, nicht viel sitzen, nicht viel liegen, nicht viel stehen, nicht viel gehen und nix heben. Ich befürchte ich falle für die gesamte Skitouren Saison aus, wie es dann im Frühling ausschaut werden wir sehen. Ich freu mich in diesen 6 Wochen sehr über jede Art von Aufmunterung, Ablenkung und Besuch (über das freu ich mich eigentlich immer) – für kurze Ausflüge, Spaziergänge, Ratscher, Cafe trinken ect bin ich zu haben.

Durch den OP Termin fällt für mich leider auch ein langes WE in Linz ins Wasser, Johanna feiert am 7 Dezember ihren 30er und ich wollte sie übers lange WE besuchen. Na ja, das wird dann hoffentlich im neuen Jahr nachgeholt.

Kommentieren