[10 Feber 2016]
Endlich schaut es draußen etwas winterlich aus. In der früh sind in Klagenfurt dicke Flocken gefallen, mittlerweile hat es aber schon wieder aufgehört. Man kann nur hoffen, dass das Italientief noch weiteren Schnee bringt.
Ein bisschen Winter wäre schon noch gut befor der Frühling kommt, nach einem kalten Winter geniesst man die warme Jahreszeit doch mehr.
Ein super Wochenende liegt hinter mir – und ein super Wochenende liegt vor mir! Letzten Freitag Nachmittag haben Mario & ich das schöne, frühlingshafte Wetter ausgenutzt und sind auf den Ulrichsberg spaziert. Oben 1h in der
Sonne gesessen und dann wieder runter – es gibt schlechtere Starts in das WE! Am Samstag war ich dann mit Anita & Gerald auf der Grebenzen eine Skitour. Es war ein herrlicher Tag mit strahlend blauem Himmel, die Grebenze war einigermassen frisch verschneit.
Wahrlich ein Wintermärchentag! Das war meine erste grössere Skitour seit der OP und ich bin zufrieden, hab zwar meine Füsse am Sonntag anständig gespürt und war müde aber bin ohne grössere Probleme bis zum Gipfel gegangen.


Hadn-Grantenschleck Torte vom Freitag


Durch den verschneiten Wald auf die Grebe


:-)


Fast am Gipfel, herrliches Panorama


Ziel erreicht!! Im Hintergrund ganz klein der verschneite Preber

Sonntag war dann ein gemütlicher Tag zuhause angesagt, es war ja Schmuddelwetter. Hab zuhause mit dem Osterputz angefangen – Sachen ausgemistet, geputzt, Garten zusammen geräumt. Und eine Karottentorte gebacken.
Am Abend war in Wölfnitz alljährliches Heringsalatessen angesagt.


Karottentorte

Freitag früh gehts für 3 Nächte ins Tuffbad. Im Lesachtal schneit es (hoffentlich) gerade. Also kommt die Skitourenausrüstung auf jeden Fall mit. Aber egal ob mit oder ohne Schnee, ich freu mich einfach aufs Lesachtal, das gemütliche Tuffbad, gutes Essen, Wellness und einfach 3 Tage verwöhnen lassen.

Kommentieren