[13 März 2016]
Update von den letzten 3 Wochen. In der Arbeit ist sehr viel los, um Überstunden zu reduzieren hab ich Urlaub aber arbeite trotzdem viel von zuhause aus, nicht ideal aber hoffentlich nur eine kurze Phase.
Ich weiss gar nicht mehr was genau los war die letzten 3 Wochen...ach ja, Florin war da, Einschulung & Verhandlungen, war anstrengend aber ist relativ gut verlaufen und schnell vorbei gegangen. Dann einige Skitouren und Pochatscha backen bei Tante Mali. Der ist suuuppergut geworden nur das nachmachen zuhause klappt noch nicht so. Der erste Versuch landete im Mülleimer. Aber vor Ostern fahr ich noch mal hin und schau ihr genau auf die Finger (wobei ich befürchte, dass sie ersten das Rezept und vor allem die ganzen kleinen Geheimnisse mit ins Grab nehmen wird [was hoffentlich noch lange dauert, sie ist zwar 85 aber noch lebenslustig und ziemlich fit; zur Zeit verweilt sie mit Ihren Freundinnen in Slowenien in der Therme] und zweitens ich wahrscheinlich hunderte Reindlinge backen muss und ein hohes Alter erreichen um annähernd an Ihren dran zu kommen (vlt ist es ja einfach das Alter; manche Sachen sind einfach nicht für die Jugend bestimmt). Mama hat letzte Woche auch einen Versuch gestartet, ist sehr gut geworden aber halt nicht so locker & flauschig wie von der Tante.
Was noch? Ach ja, ich war Anita am Markt in Moosburg besuchen und da ich nicht bis vor Weihnachten mit meinem nächsten Markteinsatz warten möchte wurde eine neue Idee geboren. Gebrannte Kräuter-Walnüsse. Gebrannte Mandeln hab ich ja in letzter Zeit öfters gemacht und da wir den gesundheitlichen Aspekt einbringen wollten wurden es halt Kräuter-Walnüsse (Walnüsse weil wir selber so viele haben und Papa am Abend vorm TV immer langweilig ist; danke Papa!!!) Erster Probelauf war gut – sind sehr gut angekommen (auch bei der Hüttenwirtin auf der Grebenzen).
Ich weiss ich wiederhole mich aber ich kanns nicht oft genug sagen – DEM RÜCKEN GEHT‘S GUT!!! Und das mit dem gut schlafen kriegen wir auch noch hin....


Pause in der Sonne im Lesachtal


coole Stimmung am Zirbitzkogel


...der Winter ist halt doch noch nicht vorbei!


Kräuter-Walnüsse

Kommentieren