Sonntag, 15. Februar 2015
[15 FEB 2015]
Endlich Wochende. Die letzten 2 Arbeitstage waren noch sehr anstrengend und am Freitag spüre ich meine Bandscheibe, die ganze Woche bin ich nur gesessen, keine Zeit für Bewegung oder meine (mittlerweile schon) täglichen Übungen am Abend. Freitag NM bin ich mit Tuan in Klagenfurt zum Mittagessen verabredet, am Abend falle ich ins Bett und schlafe fast 10 Stunden durch.
Samstag gehts endlich auf den Berg. Skitour mit Anita & Gerald auf die Ogrisalm. Die Bewegung, Natur & Ruhe tun gut nach der Arbeitswoche. Langsam komme ich auch innerlich wieder zur Ruhe. Ich spüre auch wie die Bewegung dem Rücken gut tut. Das Wetter spielt halbwegs mit. Der Nebel zieht herum aber wir haben auch Sonnenfenster. Damit habe ich meinen Gipfel für die Woche geschafft (Gipfelkreuz wurde von Gerald mit meinen Ski konstruiert – DANKE!!). Beim Bodenbauer gibts dann noch Schweinsbraten & Cafe und wir hecken Pläne für den nächsten Tag aus. Heuer haben wir (bedingt durch den Schneemangel & unsere wenige Freizeit) noch nicht viele Skitouren zusammen in Angriff genommen. Da wir alle 3 am Sonntag Zeit haben beschliessen wir auf den Monte Lussari zu gehen. Der Samstag klingt dann noch mit einem netten Essen, Cafe & bummeln mit Lisa in der Stadt aus.
Sonntag gehts sehr früh los. Na ja, die geplante Abfahrt um 7 wird auf 7.30 verschoben und wir trinken noch gemütlich einen Cafe zusammen. Um 8.30 stehn wir dann aber schon auf den Ski am Fusse des Mt. Lussari. Diese Tour ist immer eine Herausforderung für mich. 1000Hm den steilen Pilgerweg hinauf. Sehr anstrengend für mich (vor allem weil ich die Skitour vom Tag davor auf die Ogrisalm in den Beinen spüre). Aber mit jedem Schritt gehts mir besser und ich geniesse die Tour und den leichten Schneefall. Durch das Gehen & die Natur spüre ich meine innerliche Ruhe und die Arbeitswoche und viele andere Sachen sind vergessen.Nach 2.5h haben wir es geschafft und beim Jure gibts ein gutes italienisches Essen. Somit habe ich den Gipfel von letzter Woche nachgeholt.


Auf dem Weg zur Ogrisalm


Ogrisalm


Lussari im Nebel


Mein Lussari-Gipfelphoto

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren