Mittwoch, 10. Februar 2016
[10 Feber 2016]
Endlich schaut es draußen etwas winterlich aus. In der früh sind in Klagenfurt dicke Flocken gefallen, mittlerweile hat es aber schon wieder aufgehört. Man kann nur hoffen, dass das Italientief noch weiteren Schnee bringt.
Ein bisschen Winter wäre schon noch gut befor der Frühling kommt, nach einem kalten Winter geniesst man die warme Jahreszeit doch mehr.
Ein super Wochenende liegt hinter mir – und ein super Wochenende liegt vor mir! Letzten Freitag Nachmittag haben Mario & ich das schöne, frühlingshafte Wetter ausgenutzt und sind auf den Ulrichsberg spaziert. Oben 1h in der
Sonne gesessen und dann wieder runter – es gibt schlechtere Starts in das WE! Am Samstag war ich dann mit Anita & Gerald auf der Grebenzen eine Skitour. Es war ein herrlicher Tag mit strahlend blauem Himmel, die Grebenze war einigermassen frisch verschneit.
Wahrlich ein Wintermärchentag! Das war meine erste grössere Skitour seit der OP und ich bin zufrieden, hab zwar meine Füsse am Sonntag anständig gespürt und war müde aber bin ohne grössere Probleme bis zum Gipfel gegangen.


Hadn-Grantenschleck Torte vom Freitag


Durch den verschneiten Wald auf die Grebe


:-)


Fast am Gipfel, herrliches Panorama


Ziel erreicht!! Im Hintergrund ganz klein der verschneite Preber

Sonntag war dann ein gemütlicher Tag zuhause angesagt, es war ja Schmuddelwetter. Hab zuhause mit dem Osterputz angefangen – Sachen ausgemistet, geputzt, Garten zusammen geräumt. Und eine Karottentorte gebacken.
Am Abend war in Wölfnitz alljährliches Heringsalatessen angesagt.


Karottentorte

Freitag früh gehts für 3 Nächte ins Tuffbad. Im Lesachtal schneit es (hoffentlich) gerade. Also kommt die Skitourenausrüstung auf jeden Fall mit. Aber egal ob mit oder ohne Schnee, ich freu mich einfach aufs Lesachtal, das gemütliche Tuffbad, gutes Essen, Wellness und einfach 3 Tage verwöhnen lassen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 4. Februar 2016
[04 Feber 2016]
Ein müder Donnerstag im Büro. Zur Zeit wache ich wieder sehr früh auf und der Schlaf geht mir an Nachmittag natürlich ab.
Prinzipiell bin ich sowieso noch etwas geschwächt und körperlich nicht ganz fit aber es wird von Tag zu Tag besser. Die ersten vollen Tage im Büro waren natürlich sehr anstrengend und für’n Rücken nicht das beste.
Morgen arbeite ich von zuhause aus.
Mittlerweile habe ich schon ein paar Skitouren hinter mir, fühlt sich gut an wieder ohne Schmerzen auf den Berg zu gehen. Bei den ersten Touren war mir noch ziemlich kalt und es war ungemütlich aber auch das hat sich schon gebessert.
Was zur Zeit halt fehlt ist der Schnee. Ab Sonntag ist aber endlich wieder etwas winterlicher angesagt, vielleicht gibt der Winter doch noch ein kurzes Gastspiel bevor der Frühling kommt. Mitte Feber bin ich 3 Nächte im Lesachtal, hoffe bis dahin schaut Frau Holle vorbei – sonst wird halt nur im Wellnessbereich faulenzt.
Die warmen Tage tun aber auch gut – man kann schon von den ersten Vespa-Ausfahren, dem ersten Eis in der Sonne und den ersten schönen, warmen Tagen am See träumen...apropos träumen – ich wäre jetzt echt lieber zuhause im Bett
als hier im Büro.
Sonst nicht viel neues. Zuhause fühl ich mich sehr wohl nach dem Mini-Winterputz. Hab einige Sachen ausgemistet, da fühlt man sich gleich viel leichter. Ich hoffe auf sehr viel Ausmist-Motivation vor Ostern.
Tja Ostern steht ja auch schon fast vor der Tür...nächste Woche ist Fasching, dann Fastenzeit und dann schon Ostern. Wie die Zeit vergeht. Die Fastenzeit lasse ich heuer aus – weder Heilfasten noch Einschränkungen.
Dafür beschäftige ich mich schon mit meiner Urlaubsplanung. Fix sind mal die paar Skitouren/WellnessTage Im Feber im Lesachtal, die Konobe-Schiffahrt in Kroatien Ende August möchte ich heuer auch wieder mitmachen (zur Zeit stehen wir leider nur auf der
Warteliste) und zu meinem Geburtstag gehts nach Verona zum Zucchero-Konzert und dann ein paar Tage zum Gardasee. Und sonst mal schaun was das Jahr so bringt.
Heute nach der Arbeit besuch ich seit langem wieder mal meinen Lieblings-Kroaten in Althofen. Mahlzeit!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 19. Januar 2016
[19 Jänner 2016]
Hoff ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.

Kurzes update. Bin seit gestern wieder in der Arbeit.
Das erste mal Aufstehen mit Wecker nach 6 Wochen war zwar etwas gewöhnungsbedüftig aber es fühlt sich gar nicht so schlecht an wieder im Büro zu sein. Generell fühlt sich jetzt nach der OP alles besser an als vor der OP mit Schmerzen.
Es ist auch schön den soziallen Kontakt in der Firma wieder zu haben. Hab einiges zum aufarbeiten von den letzten 6 Wochen aber komm gut voran. Trotzdem hab ich mir vorgenommen nie länger als bis 14h zu arbeiten, die Gesundheit geht vor.
Apropos Gesundheit. Es geht mir recht gut. Die Schmerzen im Fuss sind seit der OP komplett weg, am Rücken spüre ich eigentlich nur die Unbeweglichkeit aber keine grossen Schmerzen mehr. Körperlich bin ich, durch die Monate vor der OP und die lange Zeit mit Schmerzmittel, noch geschwächt aber auch am Weg der Besserung. Alles in allem hätte es gar nicht besser laufen können.
Ich war auch schon meine erste Skitour. Letzte Woche in Salzburg. Wenn in Kärnten der Schnee fehlt muss man eben ausweichen. Es war der perfekte Start nach der OP...kitschiges Winterwetter, verschneite Natur, nicht viele Höhenmeter, Piste zum abfahren und der vielleicht beste Apfelstrudel den ich seit langem gegessen habe.


zuerst gehts durch den verschneiten Wald...


...über kleine Almen...


bis zum Gipfel.


Schönes Winterpanorama

Freu mich auf einen halbwegs aktiven, restlichen Winter (sollte er noch auftauchen in Kärnten). Bin auch schon beim planen von den Urlauben für das Jahr. Ich war ja letztes Jahr viel unterwegs und es waren wunderschöne Urlaube und Trips aber jetzt ist die Vorfreude doch gross ohne Schmerzen und grossen Einschränkungen auf Urlaub zu fahren, es ist ein neues Lebensgefühl.

Am Wochenende wird dann hoffentlich einer der Kärntner Berge für eine Tour getestet, irgendwo wird doch Schnee zu finden sein.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren