Donnerstag, 9. Juli 2015
[09 Juli 2015]
Lange hats gedauert aber jetzt ist wieder mal ein update fällig. Die Zeit vergeht und es ist so viel los. Kanns gar nicht glauben, dass es schon Juli ist – nix wird’s dauern und der Herbst ist da!
Was hat sich so getan die letzten Wochen? Da kommen mir 3 Ereignisse in den Sinn.

Das Spielberg-Wochenende mit Mike, Roger & Bruno aus der Schweiz. Am Samstag hatten wir ein nettes Wiedersehen und einen netten Nachmittag / Abend in Klagenfurt. So wie es sich gehört wollte ich meinen schweizer Freunden zeigen wie schön unser Land ist – und das am besten vom Pyramidenkogel aus. Zu Mittag hat es etwas geregnet aber an NM war es dann wieder relativ schön...der Ausblick war herrlich und die 3 hatten Ihren Spass beim rutschen.
Nach einer etwas längeren Nacht haben wir uns am Sonntag aus den Betten gequält und uns Richtung Spielberg begeben. Gott sei Dank war nicht so viel los, ohne Stau gings bis zum Parkplatz. Der Tag war recht ereignissreich und die Atmosphäre ganz speziell. Das war mein erstes mal live bei einem Rennen. Fazit: super Tag mit den Jungs aber auch etwas anstrengend durchs viele gehen und sitzen. Bin froh, dass ich dabei war und das mal gesehen hab – wird aber ein einmaliges Erlebniss bleiben. Es war schön Bruno & Roger mal in Klagenfurt zu Besuch zu haben.

Wochenende auf der Turrach mit Kerstin. Spontan haben wir uns zu diesem WE auf der Turrach entschieden. Das Wetter war ja eher wechselhaft angesagt daher passt ein WellnessHotel am Berg immer! Und wie das gepasst hat! Samstag machten wir noch die 3-Seen-Wanderung bevor es zu regnen angefangen hat. Nachmittag nutzen wir dann den wunderschönen Wellnessbereich. Am Sonntag nach einem guten Frühstück gings dann zuerst mal auf für eine Runde Nocky Flitzer und dann eine Wanderung auf den Schoberriegel. Das Wetter war besser als am Samstag. Unser Resümee auf der Sonnalm bei Kaiserschmarren – ein sehr entspannendes Wochenende am Berg, so was sollte man sich öfters gönnen.

Kann zur Zeit keine pics vom Handy laden – hoff, dass das bald wieder funktioniert, dann stell ich ein paar photos rein.

...zum Schluss das Highlight – der karnische Höhenweg letzte Woche! Einer meiner schönsten Bergerfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe.
Aber da lass ich mir jetzt etwas Zeit mit dem schreiben...hab noch viel zu tun in der Arbeit aber nächste Woche finde ich sicher mal Zeit um die Erlebnisse von letzter Woche zusammen zu fassen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 16. Juni 2015
[16 Juni 2015]
Regen- und Gammelwetter. Ich bin noch im Büro aber werde am frühen Nachmittag abhauen. Möchte zuhause ein bisschen räumen & faul sein! Ich bin froh über die Abkühlung und den Regen.
Mein Garten ist ja durch die Bauarbeiter ziemlich zerstört, muss schaun was ich noch retten kann. Zumindest ist die Tomaten und Physalis Pflanze ziemlich gewachsen in den letzten 2 Wochen, Früchte sind auch schon drauf!
Letztes WE war sehr nett, Freitag in Laibach am Markt und dann baden am Wörthersee – Samstag Wien meine Eltern vom Flughafen abgeholt und Sonntag zuhause Grillerei und faul!
...es ist zwar Hochsommer (obwohl sich das heute mit dem Wetter nicht so anfühlt) aber ich hab gerade meinen nächsten Skitouren-Urlaub gebucht ;-) Ende Feber 2016 gehts für 1 Woche nach Valle Maira – freu mich jetzt schon, soll ja
nicht nur eine schöne Gegend zum Skitouren gehen sein sondern auch kulinarisch einiges zu bieten haben!
Samstag kommen meine schweizer Freunde zu Besuch, Sonntag fahren wir zusammen nach Spielberg zum Grand Prix.
Nächste Woche steht der karnische Höhenweg am Programm – natürlich nur wenn das Wetter mitspielt. Aus heutiger Sicht schaut es nicht so gut aus aber das kann sich bis Ende dieser Woche ja noch ändern.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 10. Juni 2015
[10 Juni 2015]
Die Tage im Büro ziehen sich bei diesem Wetter! Aber morgen ist ein halber Tag geplant und Freitag hab ich frei! Der Sommer ist definitiv angekommen in Kärnten, die nächsten paar Tage werden sehr heiss.

Wobei ich ja letztes WE sehr viel Energie getankt habe, das Wetter war ja sehr sommerlich und ich hab endlich die Badesaison eröffnet. Ich hab in den 4 Tagen 4 verschiedene Gewässer getestet.
Am Donnerstag war ich am Maltschachersee – war überrascht wie warm das Wasser schon ist. Mittag gutes Essen beim Spiess!
Freitag & Samstag Vespatour durch Slowenien, Kroatien & Italien. Freitag früh gings los mit Frühstück in Klagenfurt – über’n Loibl nach Laibach zum Foot Market & Cafe trinken – danach nach Izola für’n ersten Radler am Meer und der Küste
entlang (Zwischenstop in Umag zum Mittagessen) nach Novigrad. Nach dem Beziehen vom Hotel der erste Hupfer ins Meer für heuer und am Abend Jakobsmuschelfest. In der früh eine Runde schwimmen im Meer und dann ein super Frühstück – dann nach Groznjan auf einen frisch gepressten Saft – weiter nach Italien mit Mittagessen in Muggia – Cafe am Strand von Triest und über Udine und das Kanaltal wieder zurück in die Heimat! Kurzer Hupfer in Krumpendorf in den Wörthersee und ab nachhause!
600km mit der Vespa – super neue Eindrücke – bis auf einen „Rutscher“ im Kreisverkehr in Umag alles gut gegangen!
Am Sonntag war ich dann mit Tuan am Faaker See Boot fahren – durch den Schilfgürtel im Naturschutzgebiet bis zum See – superschöner Ausflug....und natürlich auch das Wasser getestet.

Wie man bei meinen letzten unschwer Einträgen erkennen kann bin ich ziemlich faul geworden – ich glaub ich werd meinen „1 Woche – 1 Gipfel“ Vorsatz zu „1 Woche – 1 See“ ändern.
Am Samstag fahr ich nach Wien die Oldies am Flughafen abholen – bin schon sehr gespannt wie die Norwegen-Kreuzfahrt verlaufen ist. Der Flug war ja ok aber anscheinend waren beide am Anfang der Kreuzfahrt seekrank. Freitag fahr ich nach Laibach auf den Markt
um Sachen zum grillen für Sonntag zu besorgen. Mario & ich freuen uns schon auf einen entspannten Grill-Sonntag mit vielen Erzählungen über die Reise!...und dann können wir endlich wieder die Verantwortung für Garten, Katze, Haus & Co abgeben ;-)

Kurzes Update zu meinem Rücken und Gesundheitszustand. Es wird besser und besser – ich hab das Gefühl, dass ich etwas von der Entspannung von der Kur in den Alltag retten konnte. Zusätzlich mach ich jeden Abend meine Übungen für den Rücken – sonst bin ich eher nicht sehr motiviert zum sporteln zur Zeit. Alles zusammen trägt sicher zum besser-werden der Gesammtsituation bei. Wobei mir die Berge schon sehr abgehen – ich hoffe, dass sich eine kleine Klettertour auf den Falkert bald ausgehen wird....


Mittagessen am Maltschacher See


erster Drink am Meer in Izola


Jakobsmuschelfest am Hafen von Novigrad


istrische Toskana - Groznjan


die machens richtig...faule Katzen unter der kroatischen Sonne


Bootsfahrt durch das Naturgebiet am Faaker See


...einfach faul sein....

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren